Freebie Ayurvedische Routinen

Die morgendliche Ayurveda Routine

Zungeschaben, Ölziehen udn heißes Wasser trinken? Das ist alles? Das kriege ich hin!
Die ayurvedische Morgenroutine hilft dir, die Ausscheidung und dein Immunisystem zu unterstützen. Es muss nicht kompliziert sein: Lade dir dafür mein PDF für die ayurvedische Morgenroutine herunter.
Und: hab Spaß dabei!

Werteliste – Was ist dir wichtig im Leben?

Jeder Mensch hat unterschiedliche Werte, die ihm für sein Leben und seine Entwicklung wichtig sind. Ob man sich Freiheit wünscht oder Sicherheit – oder beides – kann ausschlaggebend sein, wie man seine Wünsche und Ziele umsetzen kann. Oft übernimmt man auch Werte seiner Eltern, Lehrer, Freunde und Partner. das sind dann aber vielleicht nicht wirklich Werte, nach denen du leben möchtest – ohne dass du dir dessen bewusst bist.

Hier erhälst du eine Übung, mit der du deine Werte herausfinden kannst.

Werteliste Optik
Yoga Checkliste

Yoga Checkliste

Hier findest du eine Liste für den yogischen Lifestyle.

Überlege dir, wo du stehst und wo du hin möchtest. Diese Lücke von A nach B kannst du mit der Checkliste aufspüren: Wenn die äußeren Umstände geklärt sind, wird es leicht für dich zu unterscheiden, was getan werden muss und was nicht.

Bitte mach nur so viel, wie für dich passt. Sei bitte dabei freundlich zu dir und hab einfach Spaß!

Chakras

Hier wird es bald ein tolles Ebook zum Thema Chakra-Persönlichkeit geben. Du kannst gespannt sein!
Freebie Chakras
Yamas PDF pic

Yamas 5-teiliges PDF

Überlege dir, wo du stehst und wo du hin möchtest. Diese Lücke von A nach B können wir mit den Yamas in Angriff nehmen: Wenn die äußeren Umstände geklärt sind, wird es leicht für dich zu unterscheiden, was getan werden muss und was nicht.

Du erlangst also Klarheit und Unterscheidungsfähigkeit. Das sind wichtige Eckpfeiler des Yoga. Mit den Niyamas geht es mit den persönlichen Regeln dann ans Tun. Aber, wie gesagt, vorher muss mann im Außen alles klar haben, um dann in Ruhe seine Träume umzusetzen.

Durch die Regeln wird Stress verringert: Selbstverpflichtung & Verantwortung vermindern Konflikte im Außen.