Online-Programme

Erlebe innere Gelassenheit

Die Yamas & Niyamas gehen jeweils über fünf Wochen, die anderen über vier Wochen und beinhalten kurze Yogasequenzen, einen Themenschwerpunkt pro Woche und den Austausch in der privaten Facebookgruppe.

  • Übe Yoga so oft du dazu Lust hast – gern täglich
  • Mach dir Notizen zu deinen Gedanken und
  • teile in deine Erfahrungen auf Facebook

Über die Verbindung in der Gruppe kann Neues entstehen und wir tragen uns gegenseitig mit Wertschätzung und Energie – wir feiern unsere Erfolge, auch die kleinen! Denn sie sind es, die den Alltag ändern können.

Wie tief du einsteigen möchtest, entscheidest du selbst. Im Austausch miteinander liegt die Kraft dieser fünf Wochen.

Was ist daran besonders?

Diese Werkzeuge stehen dir ein Leben lang zur Verfügung, machen dich handlungsfähig, geben dir Energie und dauerhafte Gelassenheit bei deinen täglichen Anforderungen.

All das findest du über die Yamas & Niyamas im Yoga Sutra des Patanjali beschrieben. Das hilft dir aber noch nicht, sie auch im Alltag wirklich umzusetzen. Das Menü lesen ist nicht gleich essen!

Yoga Philosophie finden manche ja unsexy – aber bestimmt nicht mehr, wenn sie mit mir geübt haben: Lebensnah, fröhlich und unbeschwert widmen wir uns den Kernfargen des Lebens. Eben auf leichte Art.

In den zwei Online-Programmen "Yamas" und "Niyamas" erhälst du häppchenweise Einladungen, etwas für dich auszuprobiere.

Klingt das gut? Dann melde dich gleich an!

Häufig gestellte Fragen

Cover Yamas Kurs Webseite

Online-Programm "Yamas"

Funktionieren deine üblichen Hilfmittel und Werkzeuge noch?

Wenn nicht, lass mich dir einen Weg zeigen, anders auf dich und deine Situation zu schauen. Da wo du warst, war ich auch schon und habe mich mit Yoga aus dieser Umklammerung befreit.

Mit dem Online-Programm "Yamas, die sozialen Regeln des Yoga" werfen wir einen Blick auf deine Werte, Wünsche und Ziele, Glaubenssätze und was dir dienlich ist und was nicht.

Als Ergebnis bist du nach fünf Wochen in der Lage, mit Klarheit und Orientierung jeden Tag etwas für die Erreichung deiner Wünsche und Ziele zu tun. Du wirst wissen, was dich unterstützt und was du weglassen kannst. Das macht dich zu einem zufriedeneren und gelassenen Menschen.

Online-Programm "Niyamas"

Kennst du Stress, Herausforderungen, Rückschläge und ein ständige Auf und Ab deiner Gefühle?

Du suchst dauerhafte, also nachhaltige Entspannung? Dann ist dieses 5 Wochen Online-Programm genau das richtige für. Für mehr Klarheit und eine stabile innere Haltung können dir die "Niyamas, die persönlichen Regeln des Yoga" neue Ansätze für deinen Alltag vermitteln:

Pro Woche erhältst du eine Aufgabe zum jeweiligen Thema der persönlichen Angebote des Yoga, den Niyamas.

Wenn du mitmachst, wird sicherlich nichts mehr sein wie vorher: Wenn du dir wirklich mehr Zeit und Raum schaffen möchtest, kann ich dich mit diesen fünf Schritten unterstützen.

Cover Niyamas Kurs Webseite
Veranstaltung Webseite FB

Yoga Hacks im Alltag

Dieses Onlineprogramm ist vier Wochen lang und hat pro Woche einen Input zu verschiedenen Themen:
  • Gesundheit
  • Yoga Hacks im Alltag
  • Klarheit & Fokus
  • Energie

Schließlich wollen wir genau DAS alles in unser Leben integrieren und mit den Tricks, den "Yoga Hacks", finden wir gemeinsam für dich kleine, machbare Schritte.

Und ganz ehrlich, das kann richtig Spaß machen!

Pyjamas Pic MV

Ein Leben im Pyjama

Ehrlich? Ich schäme mich manchmal, wenn ich dem Postboten aufmache. Aber das ist selbstverschuldet: Habe ich mir doch ungefähr vor zwölf Jahren einen Zettel gemalt "Ein Leben im Pyjama". Das hatte ich in der Nacht zuvor geträumt und fand es witzig – jetzt ist es Realität. Einserseits trägt der Yogi bequeme Kleidung, andererseits hänge ich jetzt auch noch im Homoffice rum. Passt! Traum in Erfüllung gegangen.

Aber jetzt die Frage: Wie gehe ich mit Überarbeitung & Scham um?

Deshalb gibt es hier in Kürze ein Programm "Für Selbstwert & Wohlbefinden im Pyjama" – der Homoffice-Reality-Check für Selbstständige!

Was meine Teilnehmer sagen

Durch diesen Kurs habe ich verstehen gelernt, das Yoga etwas Ganzheitliches ist, nicht nur Bewegung sondern eine Lebensphilosophie, die das ganze Sein des Menschen anspricht. Im Yoga gibt es nicht nur einen Weg, sondern jeder/e findet den einen persönlichen Zugang wenn man bereit ist sich darauf einzulassen.

— Kati

Durch die Vertiefung der Yamas, hab ich angefangen mehr zu reflektieren, mich mehr mit Themen zu beschäftigen, wo ich hin möchte. Was mir hilft, was ich noch verändern möchte.

— Conny

Ja, ich würde meiner besten Freundin den Kurs empfehlen. Die Yogaphilpsophie zeigt Möglichkeiten zu einem erfüllten Leben auf – aber den Weg muss jeder Mensch für sich gehen und dabei herausfinden was ihm gut tut.

— Katharina