Workshops

Workshops im Livestream

Yoga ist mehr als ein Dehnen der Glieder – er bietet Antworten auf alle Fragen des Lebens. Mit regelmäßiger Übungspraxis und der Unterweisung in das Energiesystem des Yoga ist man in der Lage, leicht und entspannt durch den Alltag zu hüpfen

Zur Zeit finden die Workshops als Webinare online statt. Ob online oder offline, in beiden Fällen kannst du für dich tiefer in ein Thema eintauchen. Die Erkenntnisse untestützen dich, deinen Alltag mit Leichtigkeit zu meistern.

Yoga ermöglicht Wege zur Selbstermächtigung, schafft Erkenntnis und eine nie gekannte Klarheit.

Wann: Sonnabends von 14 bis 17 Uhr

Ablauf:

  • 14 bis 15.30 Uhr Ausführliche Yoga-Praxis
  • 15.45 bis 17 Uhr Meditation & Übungen für zu Hause

Ort: Online

Kosten: 47 Euro pro Termin & Rabatt bei Mehrfachbuchungen.

Ein Rücktritt nach Anmeldung kostet 10 Euro Stornogebühr. Die Buchung kann jedoch auch auf einen anderen Termin oder eine andere Person übertragen werden.

Yoga Workshops 2020/21

21. November 2020 Stress lass nach: Atem

Wir beginnen mit einer sanften Yoga-Praxis und dehnen erst mal den Stress aus den Gliedern, durch Atmung und Meditation wird der Geist entspannt.

Vereinfacht ausgedrückt: Wir nutzen die Atemtechniken (Pranayama) des Yoga und reichern damit die Lebensenergie (Prana) an. Wenn du dich also gerade Energielos fühlst, ist das der richtige Workshop für dich.

11. Dezember 2020 Visionboard gestalten

Was ist ein Visionboard?

Wie kannst du das einsetzen?

Nach einer kurzen Einführung und einer Einstimmunsmeditation, suchst du dir Bilder online oder offline (Papier, Schere, Kleber) und erstellst nach dein Visionboard.

Im Anschluss erhälst du Material, um auch später wieder ein Visionboard zu basteln.

9. Januar 2021 Schulter & Nacken

Als Problemzone für alle Schreibtischtäter widmen wir uns einen Nachmittag lang der Geschmeidigkeit und Entspannung dieser Körperregion. Der ganze Körper rückt dabei nach und nach in den Fokus: Denn alles hängt mit allem zusammen! Spätestens hier kannst du diese Wahrheit erfahren.

Dieser Workshop ist inzwischen ein Klassiker!

Du möchtest mehr wissen?

Wenn du noch Fragen zu Inhalt und Abläufen hast, schreib mir gern eine Email für weitere Infos oder melde dich bei meiner Yoga Post an.

Über meine Yoga Post erhälst du wöchentliche Tipps & Anregungen, um gelassen deinen Alltag zu leben: