Yogakurse online & offline

Reguläre Kurse & Yoga als home yoga xperience

Yoga stärkt nicht nur das Immunsystem. In Zeiten von Krisen und Umbrüchen entfaltet er seine machtvollste Fähigkeit: Wer Yoga übt, schärft den Blick fürs Wesentliche und kultiviert das Miteinander.

Übertreibung ist out! Man macht nur so viel, wie gut und sinnvoll ist, vertraut auf das Leben und fördert das Gute in anderen. Wow!

Wenn du Yoga bisher nicht kennengelernt hast, dann jetzt; wenn du nicht täglich zu dir selbst kommen kannst, wohin treiben dich die Umstände dann?

Wer selbstbestimmt ist, wird sich durch nicht fortreißen lassen. Yoga gibt den Halt, den jeder jetzt im Innern gebrauchen kann.

Meine Yogakurse finden in kleinen Gruppen von 8 bis 10 Personen statt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Der Gruppencharakter ist persönlich und fördert die Gemeinschaft.

Buche gern einen kostenlosen Kennenlern-Call mittwochs, donnerstags oder freitags um 14, 14.30 oder 15 Uhr.

Entspannt deine Träumen leben!

Stress macht blöde im Kopf und wir treffen dann eigenartige Entscheidungen. Es fehlt leider oft die Draufsicht.

Komm doch lieber zu mir – du kannst sicher sein, aus dem Hamsterrad über den herabschauenden Hund in die Ruhe zu gelangen. Denn Yoga ist ein Werkzeug, um mehr Klarheit zu erlangen und daraus gute Entscheidungen zu treffen.

Mach bei mir die Yoga Xperience!

Meine Kurse sind für dich gedacht, wenn du:

  • neugierig und offen bist und Yoga mit einer Prise Humor suchst
  • über die wöchentliche Stunde hinaus spielerisch motiviert sein möchtest
  • für dich gut sorgen möchtest
  • dich innerlich und äußerlich bewegen willst und weißt, dass Yoga kein Sport und keine Gymnastik ist
  • deinen Schlaf und dein Immunsystem verbessern möchtest
  • bereit bist, neue Herangehensweisen auszuprobieren und mögliche Veränderungen in deinem Leben anzuschauen
Sieben Wochenkurs Chakras

Du willst mehr? Sieben Wochen Onlinekurs!

Jeden Montag wird ein neues Modul freigeschaltet mit Yoga-Übungen und einer Audio-Meditation. Die dazugehörige Präsentation kannst du dir als Video, Audio oder PDF zu Gemüt führen. Die Gruppe trifft sich wöchentlich zu einem Zoomcall und es gibt eine private Facebookgruppe für den Austausch untereinander.

In diesem siebenwöchigen Onlinekurs schauen wir uns folgende Bereiche an:

1. Wurzelchakra: Erlebe Standhaftigkeit & Stabilität.
2. Sakralchakra: Wie du deine Schöpferkraft in die Welt bringst
3. Solarplexuschakra: Wofür brennst du? – Selbstbewusst, mutig und leidenschaftlich leben
4. Herzchakra: Energie durch Liebe
5. Kehlchakra: Mehr Raum für dich – Wünsche aussprechen & Stimme entwickeln
6. Stirnchakra: Deine innere Kraftquelle als Verbindung zu deiner Intuition
7. Scheitelchakra: An die Energie der universellen Quelle andocken

Melde dich doch zu meiner Yoga Post an und halte Ausschau nach einem Frübucherrabatt im Dezember 2020!

Der Kurs startet am 11. Januar 2021 mit den besten Vorsätzen ins neue Jahr.

Was meine Teilnehmer sagen

Du begleitest uns schon sehr persönlich – mit sehr viel Herzblut!

— Conny

Es tut gut, eine Gruppe zu haben und Teil zu sein, in der beständig nach dem Ich geschaut wird, es Anregungen gibt, nicht wie bei einem Buch es wegzulegen und so auf dem Weg zu bleiben.

— Simone

Yoga mit Annette ist erfrischend anders! Ihre provokante Art stellt eigene Perspektiven gern mal auf den Kopf. Mit ihrem Berliner Humor machen auch anspruchsvolle Stunden echten Spass und enden dennoch stets in einer nachhaltigen Entspannung.

— Dörte

Ohne Annette wäre ich nicht beim Yoga geblieben. Sie hat damit wahrscheinlich genau das gemacht, was einen guten Yoga-Lehrer ausmacht: Sie lebt ihr eigenes Yoga und ist glaubwürdig. Mit dieser Herangehensweise und authentischem Vor-Leben ist sie die „richtige“ Lehrerin für viele, davon bin ich überzeugt! Für mich ist sie es auf jeden Fall!

— Verena

Mit viel Witz, Feingefühl und vielen guten Tipps führt sie durch die Stunde. Egal wie verspannt oder angespannt man sich vor der Stunde fühlt: danach ist es jedes Mal besser, der Kopf ist frei und man ist wieder im Einklang mit sich.

— Susi