Lesedauer 4 Minuten

Annette Bauer

Vom Leben auf die Matte

Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Frau ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten kann und Verantwortung für sich übernehmen sollte. Besonders in den Wechseljahren bietet sich dir eine Chance zur Neuorientierung. Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen diese herausfordernde Lebensphase als freudige Challenge sehen und erleben können.

Da habe ich ein paar Ideen!

Was motiviert dich?

  • Du möchtest dich nicht wie altes Eisen fühlen und hast Lust, dich endlich um dich zu kümmern.
  • Ob im Job oder der Partnerschaft, ein Liebesakt findet nicht mehr statt. Das Ziel ist, von Lebenshunger zurück zu deiner Lebenslust.
  • Du bist eine taffe Frau, bisher hast du alles gestemmt. Doch jetzt fühlst du dich überfordert und das passt gar nicht in dein Selbstbild
  • Du möchtest, dass bei dir der Knoten endlich platzt und deshalb bist du bereit, dich begleitet zu lassen.
  • Umsetzung ist für dich kein Fremdwort und du möchtest ins Tun kommen. Doch funktionieren deinen alten Lösungen gerade nicht mehr so wie früher. Eine neue Perspektive muss her!

Also hier die Frage an dich:

Was möchtest du mit dem „Rest deines Lebens“ – der unter Umständen noch mal genauso lang ist! – anfangen? Lass uns deinen Wandel gemeinsam gestalten!

Von der Matte ins Leben: Neuorientierung

Mein Ansatz & meine Tools

Als meine Mutter vor über zwanzig Jahren starb, habe ich die Quelle gesucht und für mich herausgefunden: Wichtig ist, die Spiritualität im Alltag lebbar zu machen – ohne Hokuspokus und Klimbim. Denn jede*r ist spirituell, auch wenn du denkst, das ist quatsch.

Und das gebe ich auf bodenständige Weise gern weiter.

Ich bin Berlinerin und war 25 Jahre als Layouterin und Redakteurin tätig. In den letzten Jahren im Job war ich kurz vorm Burnout und wurde dann entlassen. Auch privat habe ich Schicksalsschläge erleben müssen – sicherlich wie jede*r andere*r auch.

Seit 1994 hilft mir Yoga mit seiner Philosophie und Praxis, die Herausforderungen des Lebens zu verstehen und anzunehmen. Damit komme ich mit meinen Gefühlen ins Reine, habe gelernt, mit dem umzugehen, was jetzt gerade ist, und bin als Heilpraktikerin auch psychotherapeutisch tätig.

Mit diesem Spektrum an Wissen unterstütze ich dich, auf deine Baustellen zu schauen, sie liebevoll anzunehmen und dem Leben wieder eine Chance zu geben, dich richtig glücklich zu machen.

Was bedeutet das für dich?

Ob im Yogakurs, im Coachingprozess oder der Therapie: Hier bekommst du Raum und Zeit, dich selbst richtig gern zu haben, du erfährst Leichtigkeit und Klarheit.

Möchtest du Tipps & Tricks von mir erfahren?

Wir wäre es, wenn ich dir Reflektionsfragen und Coaching-Tipps aus dem Yoga für mehr Gelassenheit im Alltag zusende?

Dann klick gern auf den Button und erhalte meinen Newsletter etwa einmal pro Woche.

Annette kennenlernen

Stress macht blöde im Kopf und wir treffen dann eigenartige Entscheidungen.

Es fehlt leider oft die Draufsicht. Mir hat Yoga viele Male den Hintern gerettet – also meine köperliche und geistige Gesundheit.

Dabei ist Yoga mehr als ein Werkzeug: Es verhilft dir zu Klarheit und guten Entscheidungen. Er ist Weg und Ziel zugleich und dabei eine total machbare und praktische Lebensphilosophie!

Mach also deine Erfahrung mit Yoga, deine Xperience, und lass uns erkunden, was alles für dich mögliche ist. Spoiler-Alarm: Fast alles! Tschakka!

Wenn du noch Fragen hast, vereinbare einen Zoomcall mit mir über den Button:

Beweglich im Kopf, gelassen im Alltag!

Über das Video kannst du mich schon mal etwas kennenlernen:

 

 

Ausbildungen

  • BDY-Yogalehrer-Ausbildung 2007 bis 2012 bei Sonne & Mond,
    zertifiziert Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. (BDYoga)
  • Anusara Yogalehrer-Ausbildung E-RYT 200,
    zertifiziert von der American Yoga Alliance (AYA)
  • Yin Yogalehrer-Ausbildung RYT 500,
    zertifiziert von der American Yoga Alliance (AYA)
  • Arhanta Yin Yoga Ausbildung,
    zertifiziert von der American Yoga Alliance (AYA)

Yoga-Fortbildungen

 

Yin Yoga Tearcher Trainining Arhanta Yoga

Heilpraktikerin seit 2005*

 

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin, in Naturheilverfahren & Klassischer Homöopathie in der arche medica 2003
  • Ayurveda bei Dr. E. P. Jeevan & Alexander Peters
  • Yogatherapie, Ayurveda & moderne Medizin bei Dr. Günter Niessen, Ganesh Mohan & Alexander Peters
  • Dozentin in der HPP-Prüfungsvorbereitung in der arche medica
  • Mitglied im BDH – Bund Deutscher Heilpraktiker e. V.

*als Heilpraktikerin tätig aufgrund der „Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung unter der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin“ gemäß § 1 HPG und 1. DVO vom 17.2.1939. Die Erlaubnis wurde am 19.05.2005 durch die Kreisgesundheitsbehörde in Nordfriesland erteilt.

Psychotherapie

Coaching

    • Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau 2021:
      Das Curriculum der Life Trust Coaching Ausbildung ist nach EASC-Richtlinien zertifiziert (European Association für Supervision and Coaching e. V.