Lesedauer 3 Minuten

Yoga integrieren

Iyengar Üben

Yogakurse

Mein Unterrichtsstil hat sich über die letzen 15 Jahre vom sportlichen zu ruhigerem Yoga entwickelt: Von Poweryoga hin zu sanftem und Yin Yoga.

Der Atem gibt das Tempo vor – so soll Yoga sein, um

  • zu verinnerlichen, was du da tust.
  • zu dir zu kommen und dein Potenzial zu erkennen.
  • dich als selbstwirksam wahrzunehmen.

Deshalb sind meine Gruppenkurse auch auf die Teilnehmer*innen und ihre Tagesform ausgerichtet. Wenn du auch in deinen Bedürfnissen gesehen udn gehört werden möchtest und das Miteinander in einer Gruppe schätzt, komm in meine Kurse, Workshops und Vertiefungsprogramme.

Workshops

Die Magie des Yoga besteht nicht in Dehnübungen allein. Was es braucht, um die Magie des Yoga zu entdecken, ist eine innere Haltung, klare Ausrichtung und Fokus.

Du kannst unterscheiden, was gut für dich ist, und was nicht. Und in den Workshops, und noch mehr in den Onlinekursen, vertiefst du dieses Wissen. So kann es tatsächlich in den Alltag integriert werden – nicht nur 90 Minuten pro Woche.

Praxis & Theorie Jois-1
Resilienz unbändiger Sommer

Retreats

Drei Tage sind wir in einer wunderschönen Umgebung nördlich von Berlin, im Schlüßhof am Lychensee.

Jedem Retreat hat einen eigenen Schwerpunkt: Entweder sind es die Energien des Yoga, die Chakras, oder wir schauen auf die Verbindung von Yin und Yang. Oder, oder, oder.

Das Augenmerkt liegt bei den Yoga-Retreats darauf, Bilanz zu ziehen und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Aus einer neuen Perspektive gelingt es, die Übungen leichter in den Alltag zu integrieren.

Das Leben meistern

Yoga in Kombination mit Coaching?

Die meisten Menschen wissen schon, was sie ändern wollen würden. Sie kommen oft nur nicht in die Umsetzung.

Ich unterstütze dich in deiner Selbsterforschung: Du triffst machbare (!) Entscheidungen und bleibst so am Ball und motiviert, sie auch wirklich umzusetzen. Du wirst neue Wege und Perspektiven entdecken und bestimmst das Tempo selbst.

Mit LTC Coaching und den "Embodied Yoga Principles" schaust du auf deine Lebensmuster und entwickelst Selbstbewusstsein, emotionales und soziales Bewusstsein, verkörperte Intelligenz und eine gesunde Selbstregulation, um dein Leben positiv zu beeinflussen.

Dabei kann ich dich begleiten:

  • bei deiner körperliche Yoga-Praxis,
  • die mentale Entspannung von der Matte in den Alltag integrieren und,
  • wenn du deine spirituelle Seite entdecken möchtest.
Reiz Reaktion Raum
Selbstwert 1

Mitgliedschaft

Wenn du dauerhaft gelassen durch deinen Alltag tanzen möchtest, melde dich auf der Warteliste an.

Und ja, es wird ein Erlebnis in diesem Yogaclub Mitglied zu sein!

Wir öffnen eine Woche lang die Tore zum Yogaclub und schließen sie dann bis zum nächsten Jahr: So haben mein Team und ich Zeit und können dir unsere komplette Aufmerksamkeit widmen.

Werde zur Gelassenheitsmeisterin!