Einsteiger-Serie: JETZT Yoga Coaching – ich sage dir, warum

Lesedauer 3 Minuten

Warum ich das jetzt anbiete, habe ich schon berichtet. Aber warum wäre Yoga Coaching für dich JETZT interessant?

Warum jetzt?

“Wir müssen bereit sein, das geplante Leben loszulassen,
um das Leben zu haben, das unser Schicksal ist.
Wenn Du auf dem Weg in Leid und Schmerz kommst,
solltest Du wissen, dass Du noch nicht angekommen bist,
also finde einen Weg raus; lass Dich nicht entmutigen.
Das Ziel war immer Harmonie.” Bruce Lee

Ich feiere gerade 5 Jahre meine Voll-Selbstständigkeit und das Ende meiner zweiten Coaching Ausbildung. Außerdem bin total begeistert, was mit Yoga und Coaching so super funktioniert: Bei meinen ersten 12 Klient*innen durfte ich die großartige Wirkung beobachten. Wenn du ein Laser-Coaching zur Klärung deines Thema gewinnen möchtest, findest du am Ende des Textes zwei Möglichkeiten, dich für einen von fünf Plätzen zu bewerben.

Einsteiger-Serie: JETZT Yoga Coaching – ich sage dir, warum

Zum einen vertrete ich die Idee, dass gute Vorsätze im Januar schlecht funktionieren. Das Jahr fängt eigentlich mit Ostern an: Die Natur liefert wieder mehr Energie und Licht, man kann einfach besser Fahrt aufnehmen und ist motivierter. Der “Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag” ist nicht umsonst ein Feiertag, der am 17. Januar stattfindet. Das kann man lustig finden und gute Vorsätze insgesamt sein lassen. Oder man beginnt mit Veränderungen und neuen Gewohnheiten, wenn die Energie hoch ist und dich in deinem Vorhaben unterstützt.

Das Datum der Zeitumstellung am 27. März ist für mich ein sehr guter Zeitpunkt – genauso wie Ostern. Deshalb kannst du dich bis Ende März für mein Laser-Coaching bewerben und das Coaching selbst findet in den 5 Wochen vom 27. März (Zeitumstellung) bis 30. April (Walpurgisnacht) statt. Na, ehrlich, perfekter geht es nicht – wenn man solche Daten wie ich spannend findet!

Und für dich persönlich?

“Es ist fruchtender, nichts zu tun,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen.”
Aus China

Das ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt: Hast du das Gefühl, deine Leben als Flow zu erleben? Oder fühlst du dich immer wieder zurückgeworfen, wie Sisyphus? Das Leben soll doch leicht sein und voll Freude. Und ist es das für dich?

Wenn nicht, ist ein Coaching mit Yoga für mehr Gelassenheit und Leichtigkeit genau das richtige: Meistens haben wir nicht mal die Klarheit, um zu wissen, was überhaupt schief läuft. Wie willst du dann eine Veränderung angehen, wenn du nicht mal das Ziel ausmachen kannst? Hier helfen dir ein bis zwei Sitzungen, um das erst mal zu klären. Dann, wenn wir den Nebel gelichtet haben, wird dir dein Ziel klar. Das kann mehr Zeit für dich sein, ein eigenes Zimmer, weniger hiervon und mehr davon. Der Oberbegriff ist oft “Gehen oder bleiben” – ob bei einer Beziehungsfrage, einer Veränderung im Job oder einer ganz neuen Richtung im Leben. Da ist oft die Frage: “War das alles? – Da muss es doch noch mehr geben!”

Eine neue Zeit – Umstellung jetzt

Was immer dein Thema ist, Klarheit und Fokus sind die Voraussetzung. Doch meist stürmen wir kopflos in die nächste Beziehung, den neuen Job oder in irgendeine Ausbildung. Stopp! Lass uns das vorher klären, jetzt, rechtzeitig mit der Zeitumstellung.

Erst, wenn du selbstbewusst bist und dich selbst ermächtigt hast, kannst du erkennen, welcher Weg vor dir liegt. Mein Yoga Coaching bietet dir diesen Raum und eine Pause zum Durchschnaufen.

  • Was ist deine Frage, Problem oder dein Thema?
  • Was möchtest du endlich mal benennen oder aussprechen?
  • Oder was nutzt du, um zu dir zu kommen?
  • Wie kriegst du den Kopf frei und wie lange hält die Entspannung dann an?

Ich persönlich nehme mir gute Vorsätze immer lieber zum Frühlingsanfang vor, weil ich da mehr Lust verspüre – und mehr Energie habe als im Januar! Wie geht es dir damit?

Wenn ich auch für dich etwas tun kann, sprich mich an: Buche gern für einen Austausch mit mir einen kostenlosen Zoomcall.
Jetzt buchen!

 

Annette Bauer

Hinterlass bitte hier deinen Kommentar