Mastermindgruppe für Frauen: Was da auf dich zukommt

Lesedauer 3 Minuten

Es ist wieder so weit! Ich habe wieder wild im Hintergrund gewerkelt: Meine Mastermindgruppe für Frauen ist für dich bereit.

Mastermind für Frauen: Was da auf dich zukommt

Der Beitritt zu meiner Mastermindgruppe für Frauen, ich nenne es den Yogaclub für Gelassenheit, ist ab 21. August 2022 wieder möglich. Zehn Tage lang kannst du dich anmelden bei meinem sechsmonatigen Coachingprogramm. Diesmal fokussieren wir uns auf den Aspekt von Wandel und Neuorientierung.

Oder einfach auf die Fragen:

  • Was möchtest du verändern?
  • Wer möchtest du sein?

Gemeinschaft & Verbundenheit

Erst in der Verbindung von Frauen untereinander tanken wir Kraft – damit wir eben nicht jeden Tag das Rad neu erfinden müssen: Wir gehen in den fruchtbaren Austausch, um es jeder von uns leichter zu machen. Gegenseitig unterstützen wir uns darin, was wir erreichen wollen. Toll, oder?

Ich werde super gern auf deine Fragen eingehen, damit du – wenn du mitmachen möchtest – eine wirklich informierte Kaufentscheidung treffen kannst. Ich möchte dich NICHT manipulieren, denn diese Gruppe ist für Frauen, die wirklich etwas umsetzen und loslegen wollen.

Das bedeutet, dass ich diesem und in den nächsten vier Beiträgen auf Irrtümer und Probleme eingehe, die ich bei vielen Frauen beobachtet habe.

Gelöst haben wir die meisten Fehlannahmen durch Übungen und dem gemeinsamen Austausch darüber in der Gruppe. Geteilte Erfahrungen führen meiner Meinung nach zu den Erleuchtungsmomenten, die wir alleine oft übersehen würden. Ich stelle sie dir vor, und du spürst mal hinein, ob dabei etwas in dir in Resonanz geht. Kennst du das eine oder andere Thema vielleicht?

Beginnen wir mit dem ersten Problem:

Problem: Einsame Wölfin

Du rödelst die ganze Zeit und erstickst fast in den ganzen Anforderungen. Dabei hast du immer das Gefühl, die anderen kriegen es lässiger hin und schaffen auch noch mehr, sehen dabei gut aus und haben mehr Zeit für sich. Puh!

Doch anstatt mal jemanden zu fragen, tüftelst du eher allein herum, um dich nicht angreifbar zu machen oder für schwach gehalten zu werden.

Vielleicht ist dir das auch gar nicht bewusst. Aber einige Sachen kosten dich viel Zeit, Mühe und Kraft. Du denkst, das muss doch auch leichter gehen. Das fällt dir zumindest auf…

Wie wäre es, wenn es leicht ginge?

Wie wäre es, wenn du mit anderen zusammen deine Abläufe mal besprichst. Und dabei erfährst du ganz locker im Gespräch, dass sich

a) die anderen auch helfen lassen und

b) auch nie zufrieden sind.

Was für eine Erleichterung! Welch Entspannung. Du erfährst darüber hinaus, wie es anders gehen könnte, weil du aus dem Blickwinkel anderer Frauen auf deine Situation schaust. Wie sehen sie dich? Vielleicht stellst du fest, das du die taffeste unter allen bist und SIE DICH dafür bewundern. Wow, wie wäre denn das?

Du darfst dich entspannen!

Du merkst, dass du damit nicht allein bist. Du entspannst deine Schultern und atmest tief aus. Und das beste: Es hält wirklich vor und wird längerfristig in deinem Denken verankert, weil du durch unsere wöchentlichen Zoomcalls dranbleibst! Hammer!

Dadurch lösen sich allmählich Glaubenssätze wie “das passiert nur mir” oder “ich bin auf mich allein gestellt” und du erkennst, wie es leichter geht. Die Mastermindgruppe kann dich auffangen: Das machen wir, indem wir dich anerkennen wie du bist. Kommt zurück ins Rudel, du liebe Wölfin!

Welches Problem wird also gelöst?

Zugehörigkeit – du merkst, dass du das Rad nicht jede Tag allein neu erfinden musst. Wir sind viele, alle machen die gleichen Themen durch–  im Kleinen wie im Großen. Du findest zu neuen Lösungen, probierst sie aus und passt sie an deine Herausforderungen an. Es ist ein gemeinsames und großes Experiment. Das macht viel Freude!

Mastermindgruppe für Frauen – ich nenne es den Yogaclub

Dieses Programm wird eine echte Veränderung für dich bewirken – wie ich von den bisherigen Teilnehmerinnen weiß: Wir entfesseln gemeinsam deine Superpower!

Bevor es am 1. September losgeht, kannst du dich schon mal fragen:

  • Was ist deine Baustelle gerade jetzt?
  • Wo darf es leichter werden?
  • Und ist diese Mastermindgruppe vielleicht auch etwas für mich?

Ich habe richtig Lust darauf, das mit dir zusammen zu rocken. Wenn du also Fragen hast, sprich mich an: Buche gern für einen Austausch mit mir einen kostenlosen Zoomcall. Jetzt buchen!

Einmal im Jahr öffnet die Mastermindgruppe für Frauen seine Pforten: Ich würde mich riesig freuen wenn du mit mir auf die Reise gehst – wir starten am 1. September. Die Mitgliedschaft kann noch bis  31. August 2022 erworben werden.

Annette Bauer

Hinterlass bitte hier deinen Kommentar