Frohe Weihnachten! Podcast-Tipps für die Wechseljahre

Lesedauer < 1 Minute

Heute bekommst du meine Podcast-Tipps zum Wandel, Wechsel und zu Hormonen zum Weihnachstfest! Lass es – ganz besinnlich – krachen!

Frohe Weihnachten! Podcast-Tipps für die Wechseljahre

Ich finde es sooo wichtig, gut informiert zu sein, zu wissen, was auf mich zukommt. Deshalb lese ich nicht nur, sondern höre auch Podcasts zum Thema Wandel und Wechseljahre.

Und tatsächlich sind wir damit nicht allein! Immer mehr Frauen interessieren sich dafür und inzwischen gibt es dazu viele interessante Podcasts. Ich möchte dir verschiende vorstellen: Ob mentale, körperlich, hormonell oder auf die Ernährung bezogen, für jede dürfte etwas dabei sein. Vielleicht hörst du ja lieber als zu lesen?!

Podcast-Tipps 1: Hormone

Bei Rabea Kieß geht es um die Hormon-Balance durch Ernährung und Lebenswandel.

Sheila de Liz ist Ärztin und pro Hormontherapie:

Podcast-Tipps 2: Ernährung & Wissenschaft

Mal das Ganze aus Ayurveda-Sicht von Janna Scharfenberg:

Mein Favorit zur Zeit: Brandaktuelle Forschung aus England und den USA. Deshalb leider nur auf Englisch:

Podcast-Tipps 3: Deinen Geist füttern

Frau Pignitter schreibt nicht nur Bücher, als Podcast ist das Gasnze auch ganz famos:

Podcast-Tipps 4: Der Wechsel an sich

beide von Angela Löhr – macht einfach Spaß!

Podcast-Tipp-Special zum Thema Altern


Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei und wünsche dir noch ein frohes Fest! Und toll wäre es auch, wenn du mir deine(n) Lieblings-Podcast(s) verrätst: Dann ist das wie Weihnachts-Wichteln – ich bekomme auch etwas Neues auf die Ohren!

Wenn du Fragen hast, sprich mich an: Buche für einen Austausch gern einen kostenlosen Zoomcall mit mir. Jetzt buchen!

Annette Bauer

Hinterlass bitte hier deinen Kommentar