Einsteiger-Serie: Feedback meiner Klientinnen zu Yoga Coaching

Lesedauer 4 Minuten

Heute stelle ich dir das Feedback meiner Klientinnen aus dem Yoga Coaching vor und auch, was ich dabei wahrgenommen habe.

Da geht mir das Herz auf!

Nicht jedes Coaching ist schnell erfolgreich. Manche Trainings oder besonders engagierte Coaches bringen dich vielleicht schnell zum Ziel. Sie ziehen dich mit. Und dann? Ich persönlich schätze auch ein gewisses Tempo im Leben, weiß aber aus eigener Erfahrung, das schnelle Erfolge oft nicht nachhaltig sind.

In der Ruhe und der Stille liegt die eigentlich Kraft. Und genau das beides, Tempo und Ruhe, spiegeln mir meine Klientinnen aus meinem Coaching wider. Ihre Feedbacks sind natürlich für mich persönlich besonders wertvoll und ich fühle mich gebauchklatscht! Es ist immer schöner, wenn auch ich Beifall bekomme. Aber darum geht es nicht in erster Linie, denn sie können vom Yoga Coaching nur begeistert sein, wenn sie für sich Erfolg haben. Also ist ihr Erfolg – auch ohne ausgesprochenes Feedback – auch mein Anliegen und Ziel.​

Diese Feedbacks können dir eine Gefühl vermitteln, was in meinen Yoga Coachings “abgeht”. Deshalb stelle ich dir die Stimmen meiner Klientinnen vor:

Feedback meiner Klientinnen zu Yoga Coaching

Annabell Häuser war total schnell zu ihrem Thema gekommen und konnte aus ein paar wenigen Impulsen von mir schnell eine Lösung für sich finden:

“Ich hatte “nur” eine Session mit Annette und die hat mir bewusst gemacht, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Durch ihre Impulse haben sich Stellschrauben bewegt und ich bin direkt in die Umsetzung einer Idee gegangen, die ich schon länger hatte. Durch Annettes Blickwinkel sehe ich meine Emotionen mit anderen Augen, liebevoller und akzeptierend. Es muss nicht kompliziert und langwierig sein, so empfinde ich auch Annette – herzlich, ehrlich und unkompliziert. Danke für deine Zeit und von Herzen alles Liebe!”

Conny Sievers ist aufgefallen wie alltagstauglich meine Anregungen sein können: Kleine Schritte, Mini-Aufgaben und das gemeinsame Feiern ihrer Erfolge:

“Was das Coaching bei Annette besonders macht, ist ihre Art und Weise wie sie zuhört und versucht, den Kern zu finden – durch nachfragen mal sehr behutsam manchmal auch provokativ. Durch ihr gezieltes Nachfragen ergibt sich oft die klare Antwort auf das aktuelle Problem von selbst. Zur Problemlösung stellt sie alltagstaugliche Strategien vor, unkonventionell, umsetzbar und lebenstauglich.”

Jutta Dorschel haut in die gleiche Kerbe. Für sie stand die sofortige Umsetzung zusätzlich im Vordergrund und ihr Feedback beschreibt noch mich als Person:

“Annette ist voller Leidenschaft beim Thema und erklärt die Theorie mit sehr vielen guten, praktischen Beispielen, so dass ich leicht folgen und immer etwas für mich herausziehen kann. Da sie auf jeden eingeht, habe ich immer das Gefühl, ich darf alles, muss aber nichts: Sie gibt mir das Gefühl, ich bin genauso, wie ich bin, richtig. Es fällt mir deshalb sehr leicht, mich zu öffnen. Ihre Neugier auf die Teilnehmer und ihren Humor schätze ich sehr.”

Dein Erfolg ist auch mein Erfolg!

Wenn ich alsodiese Begeisterung heraus lese, spüre ich auch die Energie und den Schwung, mit dem wir starten. Davon leihe ich gerne jeder*jedem zu Beginn etwas. Du entwickelst diese Energie später ganz locker aus dir selbst heraus: Kleine Schritte bringen kleine Erfolge. Sie kosten dich nichts und bringen dir aber immer mehr Schub. Gute Erfahrungen lassen dich dran bleiben und aus dir selbst heraus entwickelst du eine innere Leidenschaft, die dir niemand geben kann. Das ist für uns beide beeindruckend. Ich schwör!

Stefanie Tietjen fühlte sich bei mir gut aufgehoben. Das ist ein entscheidender Faktor, um Probleme auszupacken und sie zu benennen. Dafür halte ich einen Raum für dich offen, in dem du einfach sein darfst und niemals bewertet wirst. Ich bin im Gegenzug auch ihr sehr dankbar für unseren sensiblen Austausch:

“Vielen Dank für dein Coaching. Es war großartig! Du bist in jeder Sitzung individuell auf meine Themen eingegangen und hast auch spontan auf neue Themen reagiert. Deine Methoden sind super und ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut bei dir aufgehoben. Wir werden uns sicherlich wiedersehen.”

Britta Rollmann brauchte Begleitung und Nachhaken und kleine Aufgaben, damit sie den Fokus halten konnte. Das Ergebnis war für sie eine befreiende Klarheit:

“Ich habe in nur drei Online-Sitzungen viele Tipps und leicht anwendbare Methoden gewonnen, die mir helfen Struktur in meinen Alltag mit drei Kindern zu bekommen und den Fokus auf das Wesentliche zu halten. Viele aufgeschobene Sachen von meiner To-Do-Liste konnte ich ENDLICH abhaken und wichtige Meilensteine im Aufbau meiner Selbständigkeit erreichen.”

Und mit Ilka Wandel konnte ich die vielen Möglichkeiten auf einige klare Ansätze herunterbrechen. Regelmäßig eintauchen in Visionen und Mini-Meditationen erleichtern ihren Weg:

“Mit Annettes Coaching konnte ich meine Problem ganz neu und liebevolle entdecken und eigene Lösungsansätze finden. Schon nach der ersten Session merkte ich eine deutliche Veränderung in meinem Alltag: Wo vorher Chaos war, ist nun Gelassenheit und Ruhe, wo eine Mauer war ist nun Kreativität, Zukunftsorientierung und Aktion. Ich hätte nie gedacht, dass man in nur so kurzer Zeit, so viel verändern kann! Wirklich Großartig fand ich Annettes humorvolle Art, die die einzelnen Sitzungen zu einem wirklich freudigen Erlebnis machten und mich wieder nach Hause geholt haben.”

Wenn ich auch für dich etwas tun kann, sprich mich an: Buche gern für einen kostenlosen Austausch einen Zoomcall mit mir.
Jetzt buchen!

Annette Bauer

Hinterlass bitte hier deinen Kommentar